Geld für Schulnoten?

Note 1-2 belohnen 68%
Note 1-3 belohnen 22%
auch Note 4 belohnen 10%

41 Stimmen

27 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
auch Note 4 belohnen

Hallo user1795

Natürlich, ausreichend ist ausreichend.

auch Note 4 belohnen

Die Note Genügend ist noch positiv, also ist es auch schön wenn man etwas Geld dafür bekommt.

Ich habe früher für jede 1 bis zur 5. oder 6. Klasse 5 DM bekommen und für jede 2 2 DM, bis es meiner Mutter zu teuer wurde.

Für die erste Zeit ist es vielleicht ein kleiner und schöner Anreiz, allerdings halte 4 und 8 Euro für extrem übertrieben. Warum befriedigende und ausreichende Leistungen belohnen? Für was?

Mein Chef belohnt mich auch nicht, wenn ich nur ausreichende Leistung auf Arbeit bringe.

Note 1-2 belohnen

Wer eine 3 und schlechter belohnt, der/die ist nicht mehr ganz dicht.

Note 1-3 belohnen

Hat mein Vater früher auch so gemacht.

1 = 30 Mark/Euro

2 = 20 Mark/Euro

3 = 10 Mark/Euro

Glaube, dass das die ungefähren Werte waren. Ich fand das sehr gut und würde es bei meinen Kindern wohl auch einführen.

"Zuckerbrot & Peitsche"

Fidreliasis  01.04.2020, 15:23

Ich glaube er meint nicht auf dem Zeugnis sonder jede einzelne Note.