Kann man ohne Puderzucker Zuckerguss machen?

3 Antworten

Wenn du einen Thermomix oder einen anderen, guten Mixer hast: Normaler Zucker rein tun, 30 Sekunden bin 1 Minute rein tun und tadaaa, du hast Puderzucker

shewolf0511
Beitragsersteller

Danke :)

...und wenn ich keinen guten mixer hab? (._.)

shewolf0511
Beitragsersteller
@Strickanna

muss leider bunt sind und hab keine weiße schoki aber danke :)

Für Zuckerguss brauchst du Puderzucker! Mit normalem Zucker geht das nicht. Wenn du einen Stabmixer mit Extra-Mahlwerk hast, kannst du dir den Puderzucker selbst basteln. Einen Thermomix hat vermutlich bei dem Preis nicht jeder... ^^

Ja...und nein. Wenn du den normalen Zucker als Guss nehmen möchtest, geht das nicht. Aber Puderzcker ist ja nur ganz fein gemahlener Zucker. Wenn du nun den Puderzucker in eine Küchenmaschine, u.s.w. gibst und ihn ganz fein malen lässt, hast du Puderzucker und kannst diesen für deinen Guss verwenden...gutes Gelingen :-)