Kann man ohne probleme essen (eventuelle allergie)?
hallöchen ich möchte mal nachfragen ob es zu irgendwelchen problemen kommen könnte wenn man garnelen oder gar krabbenchips die einen garnelenanteil besitzen verzehrt obwohl man eine eventuelle hausstaubmilbenallergie hat die mal als kind festgestellt wurde. Mittlerweile ist man schließlich nicht mehr in dem kindesalter und ich weiß auch nicht inwiefern diese ausgeprägt ist oder vielleicht sogar verschwunden ist. Ich würde jetzt ungern auf gut glück hoffen das ich das doch ohne probleme vertragen könnte denn auf eine allergische reaktion hätte ich jetzt weniger lust. Kreuzallergien sollen ja nicht unhäufig sein und oftmals wird zumindest im internet davon abgeraten diese zu essen wenn eine haustaubmilbenallergie besteht. Wie ist denn eure erfahrung damit oder wie würdet ihr das handhaben?
2 Antworten
Habe Mal gehört das man Allergisch werden kann wo, man damals nicht reagiert hat. Zum Beispiel, man wurde in Verlauf des Lebens von 100 Bienen gestochen und bei der 101 kann es zu einer Allergie kommen.
Eine Hausstauballergie hat absolut nichts mit Garnelen oder Krabbenchips oder einer Allergie gegen Meerestieren zu tun.
Wenn du sicher gehen willst, geh zu einem Allergologen, laß dich testen. Er wird dir alles weitere sagen, auch was Kreuzallergien betrifft.
Wie ich dir schon schrieb: ab zum Allergolgoen. Vermutungen hier auf der Seite helfen dir nicht.
zitat: Auf folgende Nahrungsmittel kann man bei einer Allergie auf Hausstaubmilben und Kreuzallergie allergisch reagieren:
Krustentiere: Krebse. Krabben. Shrimps. Scampi. Garnelen. Langusten. Hummer
Weichtiere: Schnecken. Muscheln. Austern
es muss natürlich nicht der fall sein aber deshalb frage ich ja extra nach inwieweit ein risiko gegeben wäre auch wenn man das vermutlich nicht so pauschal beantworten könnte.