Kann man ohne lernen einen Führerschein bestehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

sicher nicht 67%
ja 33%

11 Antworten

ja

Das hängt davon ab, wie sehr dich das Thema interessiert. Gibt etliche theoretische Fragen, die zum eigentlich Fahren nicht notwendig sind. Z.B. viele Fragen zu Maßen.

ja

in der Theorie ist das sicherlich machbar

Wenn Du bei Deinen Eltern aufgepaßt hast, wie die Verkerhsregeln und alles zu handhaben sind, während Du auf dem Rücksitz gesessen hast

ja

Es gibt Leute, die ne wahnsinnig gute Auffassungsgabe haben und denen vielleicht tatsächlich der Unterricht reicht. Gepaart mit ein bissl Glück bei den Fragen...

Ich würde allerdings nicht empfehlen dieses Glück herauszufordern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
ja

Wenn man bei den Theoriestunden war, der auditive Typ ist (also über hören lernt) und dann zeitnah die Prüfung macht, kann das mit der Theorie klappen. Insbesondere, wenn man schon vor dem Führerschein mit auf solche Dinge geachtet hat, gefragt hat was Schilder bedeuten und das daher schon an Vorwissen mitbringt.

Ich selber war da auch faul, habe mir immer vorgenommen mal die Bögen zu üben, es nie gemacht und trotzdem ohne Probleme bestanden. Da ich mir sicher war zu bestehen, fehlte mir da damals einfach die Motivation und da ich es selber bezahlt habe, hätte ich auch nur mich damit geschädigt, wenn es schief gegangen wäre...

Die Praxis schafft man hingegen nicht ohne zu lernen wie man fährt, denn das bedarf schon etwas Übung.

sicher nicht

Viele Sachen und Regeln sind intuitiv.
Manche wiederum eher nicht und müssen einfach gelernt werden.

Klar, mir Glück kann das klappen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen.