Kann man ohne Geld auswandern?

3 Antworten

Nun, selbst in der EU, in der du dich frei bewegen kannst, arbeiten darfst und ohne Visum oder Anträge wohnen kannst, ist es wie hier: du brauchst Geld für die Abreise, für eine Wohnung (Kaution, Möbel, etc), einen Job, um deine Lebenskosten zu decken….wenn du keines hast, dann wird das nichts.

Es gibt Länder, in denen du einfach einen Job nachweisen musst, damit du einwandern kannst. In die meisten Länder kommst du aber sowieso mit einem Toursitenvisum für drei Monate - das ist ja schon einiges an Zeit, um einen Job zu finden.

Andere Länder hingegen erwarten, dass du Geld vorweist, das dich absichern kann, falls es mit dem Job nicht klappt. Ich bin der Ansicht, dass Australien dazugehört.

Kurz und gut: Ja, du kannst eigentlich auch ohne Geld auswandern. Mit ein bisschen Glück hast du bald einen Job und kannst Fuss fassen.

DerHans  21.06.2024, 18:39

In Australien kommt man gar nicht hinein, wenn man nicht für einen Lebensunterhalt selbst aufkommen kann. Außerdem muss es ein bezahltes Rückflugticket geben.

wenn du zu Fuß gehst ist es kein Problem, gehen kostet nichts