Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

2 Antworten

Hallo,

ja, Nvidia-Grafikkarten können mit einem Monitor verwendet werden, der AMD FreeSync durch die Verwendung einer adaptiven Synchronisierungsfunktion namens G-Sync Compatible unterstützt. Allerdings kann es einige Einschränkungen bei den unterstützten Bildwiederholraten geben, und einige Benutzer haben über Probleme mit Flackern oder anderen Anzeigeproblemen berichtet. Insgesamt ist es möglich, Nvidia-Grafikkarten mit AMD FreeSync-Monitoren zu verwenden, aber es kann einige Anpassungen und Fehlerbehebungen erfordern, um die beste Leistung zu erzielen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Treiber von nVidia unterstützen dies schon seit einiger Zeit

U.a. weil nVidia mit seiner eigenen Syncro-Technik (die Lizenzgebühr kostet) ne Bruchlandung hinlegte

Mußt auf ne Technik namens G-Sync achten, dann klappts auf jedenfall

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J