Freesync auch mit NVIDIA?

RTX 4080 super ist freesync kompatibel 83%
RTX 4080 super kann nur g Sync nutzen 17%

6 Stimmen

2 Antworten

RTX 4080 super ist freesync kompatibel

Ja, du kannst Freesync auch mit Nvidia grafikkarten benutzen. G-Sync dagegen nur mit Nvidia Grafikkarten.

Die meisten Freesync Premium Monitore sind sogar "G-Sync kompatibel" zertifiziert, also gut genug um Freesync so gut nutzen zu könne als wäre es natives G-Sync mit Modul.

RTX 4080 super ist freesync kompatibel

Freesync ist Opensource. Und da Nvidia seine G-Sync Politik vor einigen Jahren gelockert hat, ist Freesync - in den allermeisten Fällen - problemlos ebenfalls nutzbar