1060 gtx mit freesync?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Freesync funktioniert nur mit AMD Grafikkarten. Die Nvidia Grafikkarten brauchen einen Monitor der G-Sync hat für dieses Feature.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hey,
die NVIDIA Karten unterstützen lediglich G-Sync, während AMD Karten nur Free-Sync unterstützen, Kombinationen oder Ausnahmen gibt es meines Wissens nach nicht.

Zocken kannst du damit natürlich trotzdem Problemlos.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann ich mit meiner geforce GTX 1060 und Intel Core i7 auf einem "AMD freesync" monitor ohne Einschränkungen zocken?

Klar, kannst halt kein Freesync nutzen

nVidia Grafikkarten wie die GTX 1060 unterstützen leider nur Gsync, und AMD Grafikkarten wie z.B. die RX 580 haben Freesync.