G sync?

1976ECO  12.08.2024, 19:29

Was steht auf dem Aufkleber, dass hinten am Monitor angebracht durch den Hersteller (Model Bezeichnung/Kennung)?

Ben9485
Beitragsersteller

Naja ein Sticker ist auf dem Monitor wo drauf steht g sync kompatibel aber ist nicht gelistet in Nvidias Website habe ich gerade gesehen

2 Antworten

Vergewissere dich zunächst, dass dein Monitor G-Sync unterstützt und aktiviere G-Sync in den Monitor-Einstellungen.

Öffne danach die NVIDIA Systemsteuerung, indem du mit der rechten Maustaste auf den Desktop klickst und „NVIDIA Systemsteuerung“ auswählst, oder über das Icon in der Taskleiste.

Gehe zu „G-SYNC einrichten“ und wähle „G-SYNC, G-SYNC-Kompatibilität aktivieren“.

Entscheide dich, ob du G-Sync nur im Vollbildmodus oder auch im Fenstermodus nutzen möchtest, und bestätige mit „Übernehmen“.

Viel Erfolg

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ben9485
Beitragsersteller

Hab schon gemacht geht halt nicht und ja mein Monitor ist g sync kompatibel steht bei Nvidia

Indigos  13.08.2024, 09:45
@Ben9485

Treiberversionen und Monitormodell würden mir helfen dir weiterzuhelfen;)

Ben9485
Beitragsersteller
@Indigos

Also mein jetziger Monitor ist der Samsung LC 27f398fxen da ich den anderen zurückgeschickt und die treiberversion ist V560.81( neuster Treiber) der Monitor ist nicht selber g sync kompatibel aber es wird in Nvidia Einstellungen angezeigt

Ben9485
Beitragsersteller
@Indigos

K aber bei den letzten der da drin stand der g sync kompatibel war ging es auch nicht da hatt es im Ladebildschirm so weiße Teile geflackert

G-Sync auch in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert?

Bild zum Beitrag

Benutzt du ein Displayportkabel für den Monitor? HMDI kann G-Sync erst ab den RTX 2000 Grafikkarten.
Kann dein Monitor überhaupt G-Sync über HDMI?

 - (Monitor, Nvidia)

Ben9485
Beitragsersteller

Hab ne rtx 4060 und nutze Display port Kabel was mich nur wundert meine Kumpels mit AMD Grafikarte haben ohne v sync und ohne free sync kein tearing mit schlechteren pcs

HappyPhilXD  12.08.2024, 16:00
@Ben9485

V-Sync musst du ausmachen wenn du G-Sync nutzen willst.

Ansonsten hilft es einfach direkt in der Nvidia Systemsteuerung die fps für alle Spiele auf die Hertzrate des Monitors zu begrenzen.

Welchen Monitor hast du denn?

Ben9485
Beitragsersteller
@HappyPhilXD

Kp wie der genau heißt ist ein dell der g sync kompatibel steht auch auf der Verpackung das der verifiziert ist und v sync habe ich aus