Kann man nur mit Salat essen überleben?

7 Antworten

Blattsalat ohne Dressing nur sehr kurz

mit Dressing auch nicht aber länger

Salat schön mit Dressing, Croutons und Auflage aus zB mal Ei, mal Käse oder Fisch, Gemüse, Fleisch usw: Ja, für immer. Da ist dann alles drin, man wird nur recht viel davon essen müssen.

Kommt drauf an von welchem Salat du sprichst und in welcher Menge. Überleben kann man damit sicherlich, aber ob es gesund ist (sprich man die nötigen Kalorien pro Tag + ausreichend KH/Fett/Protein/Balaststoffe/Spurenelemente/usw zu sich nimmt ist noch was anderes)

Nein. Es droht erheblicher Mangel an Eisen, Jod, Kalzium, B12, D und vermutlich auch eine Grundmenge an Erngie

Irgendwann würde dir das Geld ausgehen.

klar. Fleischsalat, Nudelsalat, Eiersalat..usw.