Kann ich verschweigen, dass ich nur 3 Monate arbeiten möchte?

4 Antworten

Du kannst auch als Leasingarbeiter arbeiten. Dieses Verhältnis kann von Dienstnehmer oder auch von Dienstgeber fristlos aufgelöst werden.

Stephan7  15.04.2022, 20:01

Das wäre total unfair. Der Auswahlprozess für einen Leiharbeiter ist sehr teuer.

Ja, das kannst du machen.

Du könntest aber auch in einer Firma in der Produktion arbeiten, die suchen andauernd Helfer. Da ist die Einarbeitung nicht zu schwierig, so dass es nichts ausmacht, wenn du nach einer gewissen Zeit kündigst.

Ja, kannst Du. Vertrag unterschreiben, schauen, dass eine Probezeit vereinbart ist. Rechtzeitig kündigen.

Ja. Du solltest es auf keinen Fall erwähnen und dann einen sauberen Abgang hinlegen. Sprich mit Kündigungsfrist bis zum letzten Tag arbeiten.