Kann man nur eine Mahlzeit am Tag essen (17 Uhr)?

22 Antworten

Natürlich geht das. Warum auch nicht?
Muss aber nicht um 17 Uhr sein.
Das ist zu jeder Tageszeit möglich.

Hallo JaaanGF! Sicher geht das aber optimal gesund ist es nicht. Wie BerwinEnzemann ganz richtig schreibt : Schon wegen der Nährstoffe ist eine Verteilung über den Tag besser

Ganz schlecht ist es bei Sportlern die große Mengen am Tag aufnehmen. Von einem Strongman weiß ich dass er seine Mahlzeiten auf 5 - 6 Einheiten verteilt

Aber auch bei kleinen Mengen wie 1500 Kalorien wird der Magen schnell unnötig gedehnt. Nicht gut wenn er sich daran gewöhnt

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Beeinflusst natürlich extrem den gewohnten Blutzucker/Insulinspiegel und dein Körper kann auch nur begrenzt Nährstoffe aufnehmen, sodass alles auf einmal schwierig wird für den Körper zu verarbeiten.

Hab aber schon von Leuten gehört, die das machen und irgendwie damit klar kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training

Da man nur eine begrenzte Menge an Nährstoffen auf einmal aufnehmen kann, ist es mit einer Mahlzeit am Tag sehr viel schwerer, eine ausgewogene Ernährung zu erreichen.

Ja das mache ich schon Jahre lang so.

Ich trinke am Morgen zwei Kaffee, danach nur noch Wasser... am Mittag esse ich ein Joghurt , Früchte oder ein Brot und am Abend koche ich ein richtiges Menü.

Ich fühle mich so fit und wohl, bin auch sehr gesund. Ach ja und ich arbeite als Chauffeur im Transport.....habe es also oft mit viel Gewicht zu tun und Bewegung an der frischen Luft.