Kann man nur ein Kuchen Stück alleine backen?

kann man nur ein Kuchen Stück alleine backen wenn ja mit welcher form oder anderen Hilfsmitteln?

3 Antworten

Verschenke doch eine ganze Torte und schneide vorher das eine Stück, welches sich in der Karte befindet, raus. Ein einzelnes Stück zu backen ist fast unmöglich und andersherum finde ich es fast noch witziger...

Jojo123120
Fragesteller

Könnte ich auch einen Kuchen backen und das eine Stück im nach hinein färben?

Purzeline542  22.10.2023, 17:05
@Jojo123120

Du kannst den Kuchen mit (gefärbter) Glasur einstreichen oder mit Fondant überziehen.

Jojo123120
Fragesteller
@Purzeline542

Danke 🤩 , ich glaube das mache ich! Das ist eine gute Idee

Back einen ganzen Kuchen. So kann man die Zutaten die du brauchst leichter berechnen. Du wirst kein Rezept finden für nur 1 stück

Jojo123120
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber der Kuchen müsste die entsprechende Farbe habe und wir wollten einen mamorkuchen essen.

Entomologist  22.10.2023, 17:00
@Jojo123120

Dann habt ihr halt einen Marmorkuchen und einen anderen extra. Darüber wird sich sicher keiner beschweren.

Du kannst einen Muffin backen ... ist im Prinzip ein kleiner Kuchen! :)