kann man nudeln mit mineralwasser kochen?

8 Antworten

In südlichen Ländern wird teilweise in den Rezepten gar empfohlen, Mineralwasser zu nehmen. Vielleicht weniger für das Pastawasser, aber z.B. für eine Suppe. Dies deshalb, weil das Leitungswasser in diesen Ländern oft nicht besonders gut schmeckt und/ oder stark nach Chlor oder Fluor riecht.

Dass kann man machen ist halt teurer und gibt eventuell einen leicht anderen Geschmack

Kann man machen. - Die Blubberblasen verflüchtigen sich sehr schnell, wenn das Wasser erhitzt wird.

Es spielt also keine Rolle, ob du Mineralwasser mit oder ohne Kohlensäure verwendest.

Da Mineralwasser oft eine harte Wasserqualität hat, bleiben die Nudeln allerdings auch länger hart beim Kochen.

Ja, das CO2 gast aus.

Es macht daher aber keinen Unterschied.