Kann man Nudeln auch im Backofen machen?

10 Antworten

Vlt den Topf in den Ofen stellen wasser zum Kochen bringen und dann nudeln rein Keine Ahnung wie es sonst gehen sollte ist auch nur ein Vorschlag keine Garantie das es klappt und alles heile bleibt

ja, lasagne z.b. oder frischnudeln lassen sich super in soße im backofen erwärmen. frische tortellini zum beispiel. es gibt aber auch frische bandnudeln usw. einfach in eine feuerfeste form oder nen feuerfesten topf. soße dazu. warten. fertig.

bigbobbieG
Beitragsersteller

Danke:)

Als Auflauf ja. Flüssigkeit ist aber immer notwendig . Je fliesender ( Viskosität ) die Flüssigkeit desto schneller die garrung .-->siehe physikalische grundregeln

es gibt "...fix für Nudelauflauf" im geschäft, da gibst du die rohen nudeln mit zutaten in die auflaufform