Kann man Nudeln auch im Backofen machen? Also werden die auch oder bleiben die hart?

6 Antworten

die ganze schreiberei hat den haken , das nicht die speziellen sossennudeln genannt wurden !

Alle Küchenbewanderten gehen von normaler Birkel / Drei Glocken / d'antelli  Teigware aus = die sollte erst al'dente gekocht werden

Ich habe schon oft rohe Nudeln, egal welcher Sorte, im Ofen gegart bzw. in der Umluft.

Du musst die Nudeln nur mit genügend Flüssigkeit überdecken. Wenn ich das mache, gebe ich zuunterst die Nudeln rein, die Flüssigkeit darüber und obenauf Gemüse wie Paprika, Zucchini usw., je nach Geschmack. Wenn ich das zusammen gare, gebe ich aber Sahne, verdünnte Kondensmilch oder Rama Cremefine über die Nudeln.

Willst Du aber nur Nudeln im Backofen garen, würde das zu viel Energie kosten. Lieber auf dem Herd, wobei Du vorher schon heißes bzw. kochendes Wasser im elektrischen Wasserkocher gemacht hast. Geht auch schneller, als wenn man das Wasser kalt im Topf zum Kochen bringt!

Ja. Man kann ja auch Lasagne machen, ohne die Teigplatten vorzukochen. Mache ich immer so.

Und wenn's ohnehin auf der Packung steht, muss es klappen. Allerdings soll genug Sosse vorhanden sein.

Koch sie fast ganz durch im heißen Wasser. dann mit Soße im Ofen backen.

ja, kann man.

djdjnfif
Beitragsersteller

Wie lange braucht das so? reichen 35 Minuten?