Kann man normale Anlagenlautsprecher ins Auto einbauen?

4 Antworten

Ja kann man aber die Boxen müssen so befestigt sein dass sie nicht nach vorne fliegen bei einer starken Bremsung oder Unfall.

Banane1998
Beitragsersteller

Danke dass mit dem Befestigen ist mir Klar ;-)

Das geht, wenn die Ohm-Zahl der Lautsprecher zum Autoradio bzw. Verstärker passt. Meistens ist es 8 Ohm. Prüfen, ob es passt. Die Ohm-Zahl steht bei Lautsprechern meistens hinten auf dem Magnetgehäuse und beim Autoradio in der Anleitung.

Musik kommt erstmal raus, ohne Verstärker gibts natürlich Grenzen.

Hatte ich auch mal, klang super ... nimmt halt Platz weg.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube Autoradioboxen haben eine andere OHM Zahl ...

Banane1998
Beitragsersteller

naja hab jetz eine normale Stereoanlage mid deren Sound ich zufrieden bin wird das im Auto leiser? oder wie meinst du?

bullettime  20.12.2014, 21:58
@Banane1998

Dein autoradio wird ja weniger Leistung haben schätze ich im Gegensatz zu deiner Anlage daheim. Das macht schon ordentlich Krawall keine Sorge :)

Wenn das ordentliche Boxen sind, und dein Autoradio nicht uralt ist, funktioniert das schon.

bullettime  20.12.2014, 21:59
@bullettime

ich hatte ne Zeit lang ein Autoradio in meiner Küche, mit normalen Boxen angeschlossen ... zum Nachbarärgern und Feiern hat die Lautstärke gereicht :)

Theoretisch ja, klingt aber nicht toll. Ausserdem müssen die befestigt werden. Legst du die auf die Heckablage, fliegen sie dir bei einer Vollbremsung an den Kopf.

Banane1998
Beitragsersteller

Was meinst du mit Klingt halt nicht toll? wirds schlechter als bei der Stereoanlage?

Gurkensalat  20.12.2014, 22:06
@Banane1998

Probier es aus, mir hat der Klang nicht gefallen. Ist halt Geschmackssache...