Kann man eine PS4 und 2 Bildschirme ins Auto einbauen ohne Probleme?

4 Antworten

schaden sollte das der Batterie nicht. Ihr müsst halt aufpassen, dass sie nicht leer geht.

steveAlter
Beitragsersteller

Danke.Die Batterie ist erst vor einem Jahr gewechselt worden,deshalb glaube ich nicht,dass das das Problem ist

HansWurstAtHome  03.01.2020, 23:00
@steveAlter

Das hat damit nichts zu tun. Eine Autobatterie hält nur mehrere Jahr, da sie von einem Generator beim Fahren aufgeladen wird. Wenn du z.B. vergisst das Licht auszumachen, kann auch eine Nagel neue Batterie innerhalb von einem Tag leer sein.

Einbauen kannst Du fast alles, was Dich nicht während der Fahrt behindert, ablenkt, Sicht und sonstige Wahrnehmung stört... Stromversorgung könnte ggf ein Thema werden. Wenn allerdings schon ein Spannungswandler mit einer 230 Volt-Steckdose installiert ist, könnte ggf auch schon eine Zweitbatterie vorhanden sein. Das sollte man daher mal überprüfen. Ggf auch prüfen, ob und welche 12 V Steckdosen über eine Zusatzbatterie laufen.

Wenn die normale Steckdose genug Strom liefert warum nicht

Ps4 wenn ein Spiel Läuft zieht aber 150 watt die Pro sogar 180 das solltest du vorher unbedingt Checken

Inzweifel ist eine Nintendo Switch fürs Auto Sinnvoller die kann mit einen Autolade Gerät und USB C versorgt werden

Da die Gefahr groß ist, dass die Batterie leer wird würde ich eine Zusatzbatterie nur für die PS4 + Bildschirme einbauen (im Kofferraum etc verstecken)

Schaden tut es der Batterie nicht (macht ja nur ihre Aufgabe ;) )

steveAlter
Beitragsersteller

Wüsstest du da evtl welche die man dafür nehmen kann

HansWurstAtHome  03.01.2020, 23:02
@steveAlter

eigentlich jede 12V Autobatterie. am besten eine möglichst große (z.b. 100Ah). Sind halt sau schwer.

ProfDrDrStrom  04.01.2020, 09:22
@HansWurstAtHome

und wie wird die 2te Batterie geladen während der Fahrt?

Oder soll der Fragesteller die Batterie nach jeder Benutzung ausbauen?

EddiR  04.01.2020, 11:37

Erstens ist die Batterie in einem Auto nicht dafür gedacht stunden lang Strom abzugeben. Denn deren Aufgabe ist zuerst mal, Energie für den Anlasser bereit zu halten. Während dem Betrieb des Autos werden alle Verbraucher vom Generator versorgt!

Und wenn man eine zusätzliche Batterie für Nebenverbraucher einbaut, nimmt man dafür eine sog. Traktionsbatterie und keine Starterbatterie! Die ist nämlich für genau so einen Bedarf konzipiert. Geladen wird diese über ein Trennrelais von dem Generator sowie der Motor läuft