Kann man noch zur Musikschule, obwohl man schon volljährig ist?
Hallo erstmal, also ich war als Kind insgesamt 8 Jahre auf einer Musikschule und hatte Klavierunterricht, von 6–14, allerdings war es damals so, dass ich da hingehen mussten, weil meine Eltern das wollten und ich sleber hab mich nicht wirklich für das Klavier interessiert. Ich hab das also nie wirklich ernstgenommen und dort einfach 1 mal in der Woche meine Stunde abgesessen und auch wenig dafür getan, also hab ich auch logischerweise nicht viel gelernt, dafür, dass ich 8 Jahre dort war. Mit 16 hatte ich plötzlich ein sehr großes Interesse am Klavier und mir Klavier turoriels für bestimmte Lieder auf youtube angesehen. Das habe ich bis jetzt (ich bin jetzt 18½) immer gemacht und gemerkt, dass ich mich so gut wie gar nicht verbessert habe. Deswegen würde ich wieder gerne auf eine Musikschule gehen, aber bin mir nicht sicher, ob das mit 18 noch geht. Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
1 Antwort
Natürlich kann man auf eine Musikschule. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten Klavierunterricht zu bekommen. Einfach mal in Musikerkreisen nachfragen. Z.B. einen Musiklehrer oder an einer Uni. Vielleicht gibt jemand auch privat.