Reiten oder Klavier?

Klavier spielen 56%
Reiten 44%

16 Stimmen

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reiten

Hi :) Ich kann dich verstehen. Das ist eine sehr schwere Entscheidung die du dir sehr gut überlegen solltest. Mein Tipp wäre, spiel geige und reite :) Klavier kannst du dir später mal anlernen aber wenn du 2 Instrumente spielst könnte die Schule ein wenig zurückbleiben. Geige zur Beruhigung und Reiten für den Ausgleich ;) ich hoffe ich konnte dir helfen ;) mich würde freuen wenn du mir deine Entscheidung mitteilst Glg

Klavier spielen

ich hätte beides so gern gelernt, aber meine Eltern haben es mir nicht ermöglicht, obwohl sie es versprochen hatten... hatte damals extra alle meinen anderen Hobbies aufgegeben...

Ich würde mich fürs Klavier entscheiden. Reiten kannst du ja jederzeit weiter machen, aber gerade wenn man jung ist, fällt es einem leichter ein Instrument zu lernen

Hallo :) Ich habe früher eine Zeitlang beides gemacht (reiten & Klavier) und musste mich dann aus zeitlichen Gründen auch entscheiden. Ich habe mich für das reiten entschieden und diese Entscheidung habe ich nie bereuht und das werde ich auch nie.. Das war das beste was ich hätte machen können :)

Reiten

Ich würde reiten nehmen . Würde dir das etwas ausmachen anstelle von Klavier spielen Keyboard zu versuchen ? Das ist ja so ähnlich und kostet auch weniger.

whocaresx  15.12.2014, 16:37

Ein Keyboard ist absolut nicht das gleiche, noch nichtmal annähernd.

Reitfan50
Beitragsersteller

Aber man hat nicht den schönen Klang und man hat weniger Tasten, dass heißt man kann auch nicht alles spielen

Klavier spielen

aber es kommt immer noch darauf an was du am meisten willst!

Reitfan50
Beitragsersteller

Ich will iwie lieber Klavier lernen, da ich sowieso sehr talentiert im Thema Musik bin sollte kein Eigenlob sein), allerdings, ich LIEBE Pferde und ich kann auch nicht ohne sie. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll:'(

LeaRoma  30.05.2014, 13:51
@Reitfan50

fördere lieber dein talent mit musik und fang später an zu reiten ;)