Kann man noch diese kleinen Birnchen kaufen?

4 Antworten

Auch wenn du geheim gehalten hast, um welches Birnchen es sich handelt, bin ich mir sicher, dass es auch heute noch zu kaufen ist. Warum googlest du nicht einfach nach den Angaben, die da draufstehen?

Woher ich das weiß:Hobby

338194
Beitragsersteller

Das habe ich nicht geheim gehalten. Wie soll man denn so ein Birnchen bezeichnen?

ronnyarmin  22.03.2022, 00:18
@338194

Indem man die Gewindegröße angibt, z.B. E10. Und indem man die Werte angibt, die draufstehen, z.B. 1.5V, 0.2A.

338194
Beitragsersteller
@ronnyarmin

Ist schlecht zu entziffern, ich nehme die Lampe und das Birnchen mit.

In unserem Haushaltswarengeschäft mit gut sortierter Elektroabteilung gibt's viele Ersatzteile, bei denen man annehmen würde, dass sie seit Jahrzenten nicht mehr auf dem Markt sind.

Wenn Du solch einen Laden findest, dann wirst Du wohl auch die passende Lampe bekommen.

Sowas gibt es noch im web (Amazon, oder eBay?), oder im Elektromarkt (Conrad, Reichelt).

Vermutlich musst Du es aber etwas genauer sagen, oder gleich die Lampe vorzeigen.

Ich nutze regelmäß Glühlampen mit E10 Gewinde. Das ist aber eher so groß, wie in normalen Taschenlampen, oder zB am Fahrrad. Noch kleinere habe ich nicht mehr in Gebrauch.

338194
Beitragsersteller

Ich werde ein Muster mitnehmen.