Kann man nicht theoretisch fliegen wenn man sich die ganze Zeit selbst hochwirft?

3 Antworten

Kann man nicht theoretisch fliegen

Ja, man kann nicht theoretisch fliegen. Das wäre lediglich hochspringen und dann durch die Schwerkraft wieder "landen".

Dieses kurze verweilen in der Luft ist kein Fliegen. Fliegen wäre, wenn man durch entsprechende Bewegungen mehr Auftrieb erzeugt als die Schwerkraft bewirkt, ständig losgelöst vom Boden wäre, und seine Bewegungsrichtung steuern könnte. Nicht einmal in einem Ballon fliegt man.

Nein. Actio=Reactio

Du kannst dich nicht selbst hoch werfen. Das geht ja rein physikalisch überhaupt nicht