Kann man nen Fertig-Pc aufrüsten?

8 Antworten

ja kann man dafür gibt es beispielsweise Seiten wie mindfactory.de oder Alternate.de .
wichtig dabei ist nur zu wissen was du für ein Gehäuse hast und was für Stellplätze oder sockel auf dem mainboard sind.

Du musst genau auf die kompenenten schauen es kann sein dass du fast komplett alles neu machen musst wenn z.b ne andere graka rein machst musst du meisten ein neues mainboard + Netzteil einbauen weil die fertig pcs genau auf dass abgestimmt sind was eingebaut ist.

MSDDOS  26.10.2017, 03:40

Was reden sie denn da? Wenn das Mainboard jetzt PCI-E 3.0 hat, dann kann er auch jede 3.0 Grafikkarte einbauen... Das hat damit überhaupt nichts zu tuen... Es kann halt vorkommen, dass das Netzteil nicht mehr reicht aber Mainboard? so ein Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört...

Ikalux  26.10.2017, 05:16
@MSDDOS

nicht jedes mainboard hatt den gleichen slot wenn bzw genugs eine gtx 1080 brauch 3! die meisten haben nur 2! und wenn eine schlechtere graka drinne ist sogar nur 1! da kommt mann um ein neues mainboard nicht rum

Swaguser1234567  26.10.2017, 06:08

Bitte was? Eine gtx 1080 braucht wie jeder andere Grafikkarte nur einen PCIe 3.0 16 Fach steckplatz

Ikalux  26.10.2017, 06:26
@Swaguser1234567

hast recht ich hab das falsch verstanden mit Grafikkarte belegt 2-3 slots mein fehler

theoretisch schon. die frage ist nur ob sichs lohnt. oft sind die billig mühlen schon am limit. vielleicht noch ne grafikkarte rein. hier tuts dann aber auch ein modell aus der unteren preisklasse, mehr kriget der rechner eh nicht versorgt.

lg, anna

Normalerweise schon, aber es gibt einige Modelle bei denen geht das nicht so einfach (Super-schlanke Spezialgehäuse manchmal).

Ja .. und sollte man auch .. weil da nur Billigmist drin verbaut wird .. allerdings verfällt damit die Garantie sofern noch vorhanden