Kauft ihr lieber beim Media Markt oder beim Saturn ein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Saturn 56%
Mediamarkt 44%
flauski  20.09.2021, 23:54

Dir ist bewusst, dass es das gleiche Unternehmen ist?

Pokale
Beitragsersteller

Es ist egal.

Nikita540  21.09.2021, 00:01

Nein, es sind zwei eigenständige Unternehmen, die nur die selbe Verwaltung haben

Pokale
Beitragsersteller

Aber das ist mir trotzdem egal!

12 Antworten

Mediamarkt

Ich kaufe lieber beim MediaMarkt.

Es gibt eine Filiale bei uns in der nähe und die Mitarbeiter sind dort sehr freundlich und auch ist die Filiale sehr Ordentlich und man findet immer alles.

Von Saturn bin ich enttäuscht da sie sich sehr verschlechtert haben: Mitarbeiter sind unfreundlich, das Sortiment ist unordentlich und auch das die Preise nicht mehr auf den Artikeln sind und man sich qusi selbst drum kümmern muss entweder durch nachfragen an der Information bzw man im Internet selbr schauen muss, macht es keinen Spaß da zu Shoppen. Da würde ich eher hingehen um mich über verschiedende Sachen zu Informieren und sie dann woanders zu kaufen, da sie mit dieser Idee das man die Preise selber rausfinden soll die Kunden vergraulen da sie so zwar nach den Preisen im Onlineshop nachschlagen aber dann auch automatisch woanders suchen und dann beim günstigsten kaufe obwohl sie es sonst dort vor Ort gekauft hätten.

Saturn

Da es bei mir in der Umgebung nur einen Saturn und keinen Media Markt gibt, habe ich mich für Saturn entschieden. War aber schon ewig nicht mehr dort. Wenn ich etwas an Technik oder irgendetwas anderes in der Richtung brauche, dann kaufe ich das in der Regel online woanders. Bei Media Markt war ich allerdings auch schon. Für mich ist da nichts besser oder schlechter, zumal Saturn und Media Markt sowieso beide zur Media-Saturn-Holding GmbH gehören. Ob sie auch eins zu eins identische Angebote haben, kann ich nicht sicher sagen. Es ist aber zumindest so, dass viele Produkte bei beiden Händlern zum selben Preis angeboten werden, weshalb es im Prinzip egal ist, wo man einkauft. Zumindest dann, wenn man es online macht.

Bei uns wurden alle saturn zu Mediamarkt weils in der Schweiz anscheinend dem selben gehörte oder so ähnlich.

Grundsätzlich hat das personal nirgends Ahnung und die Läden werden mehr zu Lifestyle statt tatsächlich nützlichen Läden was sie für mich immer uninteressanter werden lässt.

Im Saturn habe ich mal mit meinem Vater einen Verkäufer unterbrechen müssen und die Beratung der Kunden übernehmen weil sie sonst nicht passende Objektive zu ihren Kameras gekauft hätten. Der Verkäufer trottete unbeeindruckt davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HappyPhilXD  21.09.2021, 00:00

Media und Saturn gehören zur Ceconomy aufm Aktienmarkt, sind aber immer noch zwei eigenständige Unternehmen in der MediaSaturn Group. Aber mittlerweile laufen die ziemlich synchron. Daher kauft Media Markt den Saturn mittlerweile auf, in Deutschland ist das in den nächsten Jahren auch geplant.

Saturn

Ich empfinde Media Markt immer als einen Ramschmarkt. Außerdem bin ich von Media Markt vor Jahren bei Gewährleistungsansprüchen sehr sitzen gelassen worden und verarscht worden, das trage ich dem Laden immer noch nach und deshalb zahle ich lieber woanders 30 % mehr, als dass ich zu Media Markt gehen würde. Da bin ich meinen Prinzipien ziemlich treu.

Mediamarkt

Weil der nächste zu meinem Wohnort liegende MediaMarkt eine bessere Parkplatzsituation hat (eigener größerer Parkplatz) als der nächste Saturn (Fußgängerzone in der Stadt). Abgesehen davon macht es für mich aber keinen Unterschied.