Unterschied ob Kauf eines Kindle bei Amazon oder Saturn

5 Antworten

Wenn du es bei Amazon kaufst, kaufst du es direkt an der Quelle. Sollte damit mal etwas sein, schickst du es an Amazon. Amazon gilt als sehr kulanter Onlinehändler - insofern du die Ware nicht absichtlich/mutwillig selbst kaputt gemacht hast.

Wenn du bei Saturn kaufst und es geht etwas kaputt, dann schickt Saturn das Kindle an Amazon ein. Das kann dann länger dauern.

Also ich persönlich würde es direkt bei Amazon kaufen.

kauf dir den Kindle direkt bei Amazon (dem Hersteller) - dort gibt es alle paar Wochen (aktuell auch) interessante Sonderangebote - und du hast quasi den Bestpreis.

Zunächst würde ich mal den Preis vergleichen, wenn die Preise gleich sind, würde ich eher bei Saturn oder Media kaufen, dort kann ich persönlich hingehen und eventuelle Garantieansprüche geltend machen.... bei Amazon müsste ich das Gerät einschicken.

GoetheDresden  03.02.2014, 10:03

Bei Saturn auch, denn das Gerät ist von Amazon. Saturn schickt es auch ein.

nein hast du nicht, solltest nur nach dem Preis gucken und ob evtl. jemand noch was drauflegt, z.B. Extra Bücher oder so...

Danke Euch für die schnelle Antwort. Ich war im Zweifel, da ich bei Amazon das 99 Euro Angebot verpasst habe (wurde 2 Tage früher beendet) aber man ihn bei Saturn noch für den Preis bekommen würde und Euro 30 ist ja schon ne Hausnummer.