Festverbaute Laptop Akkus wechseln?

5 Antworten

Dazu muss man wissen welchen Typus und welche Marke. Würde mich ja wundern, wenn die alle Typen da hätten.

Efe9173
Beitragsersteller

ASUS TUF GAMING FX505DV

Vermutlich 50€ ( auch abhängig vom Notebook Modell ) plus Akku.

bei einen acer aspire es1-531 kostete ein original Akku 79 € ein nachgebauter 49 € , für das einbauen nochmal Kosten von 45 € inkl Treiber Update dazu. Das Angebot kam von einer privaten Computerwerkstatt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenshin663  24.04.2022, 14:12

Wieso beim Akkutausch ein Treiberupdate?

Allgoi  24.04.2022, 14:14
@Kenshin663

Das war eher als Service gedacht. Sowas wurd gratis gemacht

Kenshin663  24.04.2022, 15:13
@Allgoi

Ahso...ok. Würde ich sowas machen lassen (Akkutausch) hätte die nix an meiner Software zu suchen ^^

Mal abgesehen davon das ich solche Tauscheien bei Laptops selbst mache. :)

Allgoi  24.04.2022, 15:18
@Kenshin663

nicht jeder kann sowas selbst.

aber es ging ja auch nur drum, um zur eigentlichen Frage zurück zukommen, was sowas kosten würde.

Kenshin663  24.04.2022, 15:19
@Allgoi

Auch wieder wahr. Und Akkutausch mit Youtubehilfe -> lieber nicht. Aber gut, ich muss gestehen ich schraub' schon seit 23 Jahren an Laptops rum.

Ich bezweifele, dass die sowas machen! Wenn schicken die eher ein!