Kann man nebenbei noch Fahrlehrer werden?

1 Antwort

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst, die Kosten aufbringen kannst und die Prüfungen bestehst... warum nicht?

https://www.bussgeldkatalog.org/fahrlehrer/

Ob das neben dem Job klappt, weiß ich nicht. Ich kenne nur hauptberufliche Fahrlehrer, die tagsüber Fahrstunden und abends Theoriestunden geben.

FloAusSchwaben  07.08.2021, 07:55

Es gibt Ferienfahrschulen, in denen das ganze in zwei Wochen durchgezogen wird. Wenn man sich also die zwei Wochen Urlaub nehmen will, dürfte das ja eigentlich optimal klappen.

DaKaBo  07.08.2021, 08:16
@FloAusSchwaben

Das mag beim Führerschein gehen, aber nicht bei der Ausbildung zum Fahrlehrer.