Mit Fahrlehrer sprechen Fahrstunden?

3 Antworten

Sei doch froh, dass du nicht 5 Wochen warten musst!

Und der Lehrer will nicht seine Ohren abgekaut bekommen, der will dir zeigen, wie man Auto fährt. Und glaub mir-wenn du auf die Idee kommst, beim fahren das telefonieren anzufangen ist deine erste Fahrstunde vermutlich ziemlich schnell vorbei...

UnbekanntGirl97
Beitragsersteller

Ich meinte damit wenn ich den Führerschein hätte würde ich niemals telefonieren ihm auto geschweige kurz rum spielen auser ich halte wo .. ich bin ablenkbar das würde böse enden

Keine Sorge, der Mann will nicht deine Lebensgeschichte hören, sondern dir das Fahren beibringen. Der macht das auch nicht zum ersten Mal und merkt schon, ob du bedeit bist, dich nebenbei noch mit ihm zu unterhalten. Und das wird er ganz bestimmt nicht in der ersten Stunde machen, sondern später, wenn du sicherer am Steuer bist. Viel Spaß!

ich bin nicht grad die lauteste oder gesprächig eher sehr ruhig

Das mag ich kaum glauben. Schreiben kannst du jedenfalls wie ein Wasserfall, ohne Punkt und Komma.

Über private Dinge redet man mit Fremden in der Regel nicht. Wenn ihr euch besser kennt -und du wirst ja nicht nur eine Fahrstunde bei ihm haben- kann es anders werden.

Telefonieren musst du beim Autofahren mit Sicherheit nicht! Reden auch nicht. Der Fahrlehrer sagt dir schon, was du machen sollst. Konzentrieren sollst du dich natürlich aufs Autofahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wiseasanowl  27.12.2018, 21:23

Also ich habe mich mit meinem Fahrlehrer im Laufe der Zeit eigentlich ziemlich gut unterhalten, auch über Privates, aber das nur nebenbei.