Kann man Narzissten verletzen, wenn man sie einfach ignoriert?
Ich habe mal in der Gastronomie gearbeitet. Hatte einen Schichtleiter, der sehr wahrscheinlich narzisstisch war und seine Macht missbraucht hat. Das habe ich schnell gemerkt und deshalb habe ich mich auch sofort gegen ihn gewehrt. Wurde dann gekündigt. Habe ihn dann irgendwann im Fitnessstudio gesehen und er starrte mich an. Bin an ihm vorbeigelaufen und habe ihn völlig ignoriert.
Nach ca. 1,5 Jahren habe ich ihn wiedergesehen. Ich saß im Auto und er lief vorbei. Er schaute mich gehässig an.
Habe ich ihn wahrscheinlich verletzt, weil ich ihn wie Luft behandelt habe? Ich weiß nur, dass er nicht mehr in der Gastronomie arbeitet.
2 Antworten
Ignoranz können Narzissten überhaupt nicht verkraften. Für die ist das unerträglich. Meine beste Freundin bestraft so Ihren Exfreund und das auch mit Erfolg. Seitdem geht er Ihr aus dem Weg und lässt Sie auch in Frieden.
Das beste was du machen kannst, du hast völlig richtig reagiert. Narzissten suchen grundsätzlich immer die Schuld bei den Anderen, bzw. versuchen, ihnen Schuld einzureden. Es wäre absolut verkehrt, diese Menschen zu beachten, es würde sie nur in ihrem falschen Verhalten bestätigen !