Kann man nachvollziehen ob ein DHL Päckchen an einer Packstation an kam und abgeholt wurde?

7 Antworten

Ja, das ist verfolgbar.

Der Absender kann sogar genau erfahren, wann die Sendung der Packstation entnommen wurde.

Aus Erfahrung weiß ich, dass das möglich ist, jedoch kenne ich kene Details.

Lass Dich jetzt nicht von falschen Antworten verunsichern. Du solltest lieber etwas mehr Geld ausgeben und die Sendung als Paket verschicken oder - wenn es die Größe zulässt - als Einschreiben. Dann hast Du nämlich einen Beleg dafür, ob und wann das P aket abgeholt wurde.

lilatrudi  11.07.2014, 17:59
oder - wenn es die Größe zulässt - als Einschreiben.

Einschreiben kann man aber nicht an die Packstation schicken.

mamaundkind  12.07.2014, 16:05
@lilatrudi

Das ist richtigi. Packstation nur Päckchen und Pakete. Briefe an die Adresse oder - wenn vorhanden - an ein Postfach

lilatrudi  12.07.2014, 18:21
@mamaundkind
Packstation nur Päckchen und Pakete>

Nicht nur. Auch Briefe ( Groß / Maxi ohne Zusatzleistungen) können an Packstationen geschickt werden.

Jein, aber diese Daten hat nur DHL und da keine Verfolgung angeboten wird, kommst Du nicht dran Wird nur intern zur Verwaltung des "Speicherplatzes" in der Box verwendet.

ich weiß ja das Päckchen eigentlich nicht zu verfolgen sind aber vielleicht verhält sich das bei der Packstation ja anders

Leider nein, Päckchen sind grundsätzlich nicht sendungsverfolgbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

emilt179  15.03.2021, 15:57

bei mir komischerweise schon. und oben in der verfolgung steht sendungs mit eingeschränkter sendungsverfolgung.

In der DHL Paketsnachverfolgung, du brauchst nur die Sendungsnummer

baindl  11.07.2014, 12:40

Es geht um ein Päckchen ohne Sendungsverfolgung.

vegeta29
Beitragsersteller

Ja aber diese Sendungsnr bekomme ich ja nur wenn ich als Paket versende nicht bei einem Päckchen