Packstation unversichert Privat?

2 Antworten

Oder kann man keine unversicherten Pakete über manuelle Versendung (schriftlich) versenden?

Doch kann man. Diese Päckchen müssen dann allerdings am Postschalter abgegeben, und dürfen nicht mit Briefmarken frankiert, in den Postbriefkasten geworfen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

eine Packstation kann emfangen:

  • DHL Pakete und Päckchen
  • Warensendungen
  • Gross und Maxibriefe

Mir scheint der Versender war wohl ein Honk und wollte das ganze mit HErmes, UPS oder einem anderne PAketdienst versenden. Eine PAckstaion funktioniert nur mit der deutschen Post und DHL.

Selfora
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Aber das ist ja zusätzlich das komische weil Sie mir ein Bild geschickt hat, zwecks meiner Adresse weil ich es prüfen wollte. Die war aber nach meinen Wissens wie oben beschrieben korrekt. Und sie hat es mit DHL versendet, sie hat halt noch oldschool den Aufkleber verwendet, weiß nicht ob es vielleicht daran liegt, macht aber für mich auch kein Sinn ehrlich gesagt😅

blackhaya  29.01.2022, 14:18
@Selfora

Vorsicht, wenn es ein Päckchen war, dann darf man KEINE Briefmarken mehr benutzen. Oldschool ist einfach nicht.