Kann man nach London mit Auto fahren?

8 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Ja.

  • Wenn Du das Auto auf ein Schiff fährst, das Dich samt Auto auf die Insel transportiert.
  • Oder auf einen Zug, der Dich samt Auto durch den Eurotunnel auf die Insel bringt.

Jein. Nicht direkt.

Entweder packst du das Auto in Calais auf die Fähre oder auf den Zug durch den Tunnel

Ja, mit dem Auto an die Küste und dann auf die Fähre. Über den Kanal und auf der anderen Seite mit dem Auto nach London
Beliebte Fährrouten sind Calais🇫🇷 - Dover🇬🇧 oder Dunkerque🇫🇷-Dover🇬🇧

Oder mit dem Eurotunnel, dann fährst du mit dem Auto in einen Zug und auf der anderen Seite wieder raus. Der Zug föhrt unter dem Meeresgrund hindurch.

Wenn du die 20€ Ulez pro Tag bezahlst ja. Ein Grund, warum ich niemals nach London fahren werde

Ja das kann man. Aber man muss natürlich mit einem Schiff noch rüber

ponter  10.09.2024, 19:04

...oder nimmt alternativ den Eurotunnel...