Kann man nach der Weisheitszahn-OP uneingeschränkt reden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen:

Mir wurden alle vier Weisheitszähne in drei Sitzungen gezogen. Zweimal war für eine Woche sprechen kaum drin und beim dritten Mal ging's schon am nächsten Tag.

Im Prinzip kommt es bei dir drauf an, wie du darauf reagierst und wie das Ziehen verläuft.

Den Termin einen Tag später finde ich zeitlich sehr eng gelegt :/ Verschieb die OP lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn es eine OP unter Vollnarkose ist und dann vielleicht auch gleich mehrere Zähne betrifft, wirst du eine Woche nicht vernünftig reden, geschweige denn essen können!

Dein Gesicht wird wie ein Hamster aussehen und du wirst froh sein, dann nicht vor die Tür zu müssen!

Du wirst fast rund um die Uhr kühlen müssen und auch Antibiotika bekommen.

Also einen Termin außer Haus, wo du auch noch reden musst, kannst du knicken! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist je nach Zahn und Person verschieden. Aber einen Tag später denke ich, dass du so reden kannst, dass dich jeder versteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst,Dir wird ein Weisheitszahn gezogen?

Also, mir wurden alle vier Weisheitszähne auf einmal gezogen. Danach zu reden, wäre kein Problem gewesen, wenn mich das Schmerzmittel, welches ich in den drei Tagen nach dem Eingriff einnehmen musste, nicht total platt gemacht hätte. Ich habe überwiegend geschlafen und die kurzen Zeitabschnitte, die ich mal wach war, waren so, wie zwischen Tag und Traum.

Du taetest also gut daran, den Termin zu verschieben.

Ich hatte letztes Jahr auch eine Weisheitszahn OP und daher würde ich sagen dass du es lieber verschieben solltest. Einerseits falls du nicht gut reden kannst, andererseits da die Wangen anschwellen können und das bei einem wichtigen Termin eher suboptimal ist und da man die Wangen die angeschwollen sind kühlen soll. Kurz gesagt verschieb die OP

Lifeisnotdark
Fragesteller

Mache ich, danke dir