kann man nach dem 1.halbjahr von der schule fliegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den wenigsten Schulen gibt es ein Probehalbjahr - wenn wäret ihr informiert. Also: Rann halten, lesen, lernen, ruhig bleiben und auf nächstes Halbjahr hoffen. Mit Wille, Ausdauer und Freude am Lernen klappt das ! Viel Erfolg ! Vielleicht nimmst Du Dir ein Gespräch mit einem Lehrer Deines Vertrauens, der Dich beraten kann, ob die gewählte Schulform empfehlenswert ist. Viele kluge Köpfe hatten in der Schule schon "Durchhänger" und rafften sich rechtzeitig wieder auf.

melli1
Beitragsersteller

okey , danke ! ich gfebe ja auch alles .. und habe nur mal so zur sicherheit gefragt denn ich habe meinen momentanen notendurchschnitt errechnet : 3,1..

Ja, es gibt möglicherweise eine solche Probezeit. Erkundige dich genau bei deiner Schule.

neine erst nach einem vollen jahr

melli1
Beitragsersteller

Achso , danke . ich frage mich wozu es das erste halbjahr gibt :D

Devli468  11.12.2011, 17:20
@melli1

es wird mit in die noten des zweiten einfliessen