Kann man im Halbjahr von einem Gymnasium fliegen , wenn man schon versetzungs gefährdet war?

2 Antworten

Kannst du mal ein paar mehr Hintergründe liefern?

In der regel nein. du bekommst jetzz zum Halbjahr eine Nachricht, das deine Versetzung in die nächste Klasse gefärdet ist aufgrund der aktuellen Notenlage.

Du bleibst aber sitzen oder musst die Schule erst nächstes Schuljahr- das ist orgnisatorisch so schnell nicht durchführbar.

kannst du deine frage genauer erklären ich verstehe nicht ganz was du meinst... aber: also wenn du halt auf vorbehalt vorgerückt bist oder sowas und halt eigentlich durchgefallen wärst, dann hat man halt so ne zeit wo man halt gute noten haben muss, aber die ist schon vorbei... aber das halbjahreszeugnis ist nur ne info und kann niemanden fliegen lassen