Kann man Mürbeteig mit Wasser verflüssigen...

8 Antworten

Ja..das geht, es ist kein Problem, habe ich auch schon oft gemacht, es sollte nur nicht zu viel Wasser sein , so das der Teig noch mürbe und nicht zu feucht ist...gutes Gelingen :-)

Das klappt nicht das hast du so eine Brühe xD Du kannst es mit Milch versuchen aber kann dir auch nicht garantieren, dass das klappt.

Smaragdregen
Beitragsersteller

Danke ;) Hab einen kleinen Schluck Wasser dazu gegeben, ist zwar ein bisschen klebrig jetzt, aber schmeckt trotzdem gut xD Wollte ihn nur ein bisschen "teigiger" machen, vorher wars fast nur Mehl ;)

Klar geht das, Wasser gehört ohnehin rein und je nach Mehlfeuchte benötigt der Teig mehr oder weniger.

Smaragdregen
Beitragsersteller

Feuchter machen, Sorry, kenne mich nicht so wirklich mit Backen aus xD

user1673  02.10.2012, 17:53
@Smaragdregen

Hatte schin in der Zwischenzeizt Deinen kommentar gelesen, deshalb auch geändert. Also: Alles ist gut.

Dann ist es kein Mürbeteig mehr, denn entweder ist der mürbe oder "flüssig".

Smaragdregen
Beitragsersteller

Danke ;) Hab einen kleinen Schluck Wasser dazu gegeben, ist zwar ein bisschen klebrig jetzt, aber schmeckt trotzdem gut xD Wollte ihn nur ein bisschen "teigiger" machen, vorher wars fast nur Mehl ;)

eigentlich ist Mürbeteig eher trocken, ich würde es nicht machen.