Kennt jemand ein Mürbeteig Rezept ohne Butter?

3 Antworten

Back einen Biskuitboden, schäle die Äpfel währenddessen, schneide sie in Schnitze, dünste sie in wenig Apfelsaft - evtl. Zucker zufügen, etwas Zimt - und dicke mit Speisestärke an. Tortenboden auskühlen lassen, Äpfel ebenfalls bis lauwarm abkühlen lassen, Apfelmasse auf Tortenboden streichen (Tortenring!!), Sahne schlagen und auf die abgekühlte Apfelmasse streichen/spritzen, ggf. mit wenig Zimt bestreuen.

Du könntest die Butter durch Margarine oder neutrales Öl ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung