Kann man Moos essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rentiermoos, ist eigentlich eine Flechte, aber ja, die kann man essen, wenn auch kaum Nährwert drin ist.

Bei Moosen wüsste ich keines dass irgendeinen Wert hätte es zu essen. Moose haben weder Wurzeln in denen Stärke sein könnte noch Früchte oder Samen.

Farne wurden früher sogar häufiger gegessen. Es gibt Funde aus dem Paläolithikum wo aus Farnen und Rohrkolbenrhizomen ein Art Mehl gewonnen wurde.

Aber ich würde die Finger davon lassen, denn die meisten haben Krebserregende Stoffe in sich.

Ja, aber es wird vermutlich nicht schmecken und dir schwer im Magen liegen