kann man moltofill für innen auch außen anwenden?

6 Antworten

Können, ja. Sollte man das tun? Nein. Die beiden Versionen von Moltofill haben eine unterschiedliche Zusammenstellung. Die für Innenräume ist auf Gips-, die für Außenbereiche auf Zementbasis, WIMRE. Somit ist der für Innenräume nicht frost- und nicht witterungsbeständig.

Dididede
Beitragsersteller

danke - und wenn ich es mit fassadenfarbe überstreiche?

FordPrefect  23.10.2021, 09:38
@Dididede

Das ändert nichts daran, dass die Füllung nicht frostbeständig wäre. Kommt natürlich auch darauf an, um was für einen Reparaturbereich es sich handelt. Bei einem simplen kleinen Loch oder einem kleinen Riss wird es wohl trotzdem funktionieren, nur halt nicht so lange halten.

Das für innen ist auf gipsbasis.

Da Gips Feuchtigkeit zieht, ist es für Bad und aussen nicht geeignet

Dididede
Beitragsersteller

danke - und wenn ich es mit fassadenfarbe überstreiche?

ElektrikKlaus  23.10.2021, 09:41
@Dididede

Ich würde es nicht riskieren, das wäre am falschen Ende gespart, wenn du es jedes Jahr neu machen musst

Das steht sicher auf der Packung !

So viel weiß gibt es beides - früher war es nur für Innen !

Klar kannst du das auch außen anwenden es wird nur nicht lange halten.

hallo, das steht auf der packung ob es für innen und aussen anwendbar ist!