Kann man mit XCode Geld machen?

3 Antworten

Die Frage habe ich dir doch schon beantwortet.

Aber wenn man so nach deinen Fragestellungen geht, sollte man wohl eher nein sagen. Wenn du kein Entwickler bist, keine Ahnung von Programmieren hast und es dir nur ums Geld verdienen geht, dann ist App-Entwickler vermutlich die schlechteste Idee von allen.

Nur, weil etwas geht, ist es nämlich nicht einfach. Als App-Entwickler wirklich Geld zu verdienen, von dem man auch leben kann, ist schwer, aufwändig und langwierig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

piano202
Beitragsersteller

Es geht nicht um Geld zu verdienen, es geht um Geld zu machen

Irgendwie muss man doch eine App entwickeln um damit Geld machen zu können

Babelfish  14.01.2023, 13:19
@piano202

Was bitte ist der Unterschied zwischen „Geld verdienen“ und „… machen“?

Und wie schon gesagt, ja, du kannst mit Xcode Apps entwicklen und im App Store verkaufen. Das sagte ich dir aber schon gestern.

piano202
Beitragsersteller
@Babelfish

wenn du es ver"dienst" dients du dafür. Wenn man Geld macht erschafft man es indem man es macht. Du bist ein Diener.

Du meintest es ist sehr schwer und dauert lange wenn man keine Ahnung hat. Klang so als wäre es sinnlos es zu machen

Babelfish  14.01.2023, 14:13
@piano202
wenn du es ver"dienst" dients du dafür. Wenn man Geld macht erschafft man es indem man es macht. Du bist ein Diener.

Die einzige Institution, die Geld „erschaffen“ kann, ist die EZB (zumindest beim Euro).

Wenn du Apps entwickelst und im App Store verkaufst, bekommst du den Verkaufserlös abzüglich Provision und Steuern von Apple überwiesen. Wie du das dann nennst, ist mir ehrlich gesagt egal.

Und ja, ich „diene“ für das Geld mit meiner Arbeit beim Programmieren und allem drumherum. Wenn du andere Wege kennst, schön für dich.

Du meintest es ist sehr schwer und dauert lange wenn man keine Ahnung hat. Klang so als wäre es sinnlos es zu machen

Wenn du einen „leichten“ Weg suchst, um Geld zu machen, dann ist das Entwickeln und Verkaufen von Apps mit Sicherheit nicht das richtige für dich.

piano202
Beitragsersteller
@Babelfish

Kann man nicht mit was einfach machen und Geld machen?

Babelfish  14.01.2023, 14:35
@piano202

Wenn du eine gute Idee hast, die noch keiner der unzähligen Entwickler hatte und diese Idee in eine gute und einfache App umsetzen kannst, diese App dann irgendwie auch zwischen den Millionen vorhandenen Apps bekannt machen kannst, dann mach das doch.

piano202
Beitragsersteller
@Babelfish

machst du sowas? Wieso machst du sowas nicht selber wenn du so Ahnung hast?

Babelfish  14.01.2023, 15:53
@piano202

Ja, ich entwickle Apps und ich verdiene auch Geld – jedoch nicht ausschließlich – damit.

ja und nein also xcode zu verkaufen geht nicht du kannst aber durch xCode und swift ne app entwickeln und die dann verkaufen oder was auch immer

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

Klar, aber es ist halt Kreativität gefragt….weil es gibt halt schon für alles mögliche ne App.

piano202
Beitragsersteller

ist das schwer?

MrRayman  14.01.2023, 15:16
@piano202

Wenn man sich das nicht selbst beantworten kann, dann JA!