Kann man eine iOS-app aus xcode auch als Datei exportieren? Auf das Handy direkt übertragen geht ja!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst das xCode Projekt öffnen. Dann oben auf Product > Destination > Generic iOS Device. Nochmal Product > Archive. Dort bekommst du dann die App angezeigt und du kannst sie exportieren, wofür du allerdings einen Developer Account brauchst.

Bedenke, dass die App von Apple Signiert werden muss, damit sie überhaupt auf dem iPhone laufen kann. Du kannst also nicht einfach eine App für dein Gerät signieren und die App dann weiter geben.

JannisGo
Fragesteller

Super, danke! Genau sowas meinte ich! Vielen Dank.

Deine Frage ist unverständlich. Du kannst natürlich eine App aus Xcode direkt auf dem angeschlossenen iPhone testen. Dazu musst du beim Build halt nur das iPhone als Ziel auswählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.