An Xcode Projekt zu zweit arbeiten?

2 Antworten

Nicht gleichzeitig - außer das Projekt liegt auf einem geteilten Ordner. Aber eventuell solltet Ihr Euch mal in Team-Entwicklung, Quellcodeverwaltung, etc. einarbeiten. Es gibt große Softwareprojekte mit mehreren 100 Entwicklern - die haben den Quellcode ja nicht auf einem geteilten Laufwerk liegen...

5152hailo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, hatte so auf einen Möglichkeit direkt von Apple gehofft

ohwehohach  16.11.2020, 12:36
@5152hailo

Wozu? Was ist an Git auszusetzen? Git ist in XCode nutzbar. Man spricht sich ab, implementiert seinen Kram und führt da Ganze dann zusammen. Wenn die Arbeit von B Grundlage für die Arbeit von A ist, dann muss man das eben vernünftig absprechen - eventuell erstellt man für A erstmal ein Mockup, so dass A schon anfangen kann, bis B fertig ist.

Wie schon geschrieben hat Xcode eine gute Integration von Git. Eine ganz gute Beschreibung zur Vorgehensweise findest du hier:

https://medium.com/swlh/using-git-source-control-with-xcode-227b4dfe5eb7

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

5152hailo
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe :)