iOS App Programmieren - Programm für Windows?
Ich würde gerne an meinem Windows Laptop eine App für iOS erstellen. Welches Programm ist kostenlos und vergleichbar mit Xcode?
3 Antworten
Hallo! Um iOS-Apps auf einem Windows-Laptop zu entwickeln, könntest du folgende Optionen in Betracht ziehen:
Virtual Machine: Richte eine macOS-VM ein, um Xcode zu nutzen. Beachte, dass dies leistungsintensiv sein kann.
Cross-Platform Tools: Verwende kostenlose Tools wie React Native, Flutter oder Xamarin für die App-Entwicklung. Sie erfordern jedoch eine gewisse Einarbeitung.
Codemagic: Nutze diesen cloudbasierten Dienst, um iOS-Apps zu bauen, mit eingeschränkten kostenlosen Plänen.
Für das Testen auf einem echten iOS-Gerät benötigst du letztlich einen Mac-Zugang. Viel Erfolg!
Sie können sich außerdem die Einblicke in den iOS-Markt der EU ansehen, um zu erfahren, für welche App-Kategorien die Benutzer zahlen würden.

Hey Kumpel! Hier ist die Originalquelle: https://setapp.com/tech-talks/ios-market-in-the-eu-infographics. Dort findest du ausführliche Informationen, die dir vielleicht weiterhelfen.
Visual Studio mit .NET Maui. Kannst die App auf Windows und Android testen und auch dafür bauen. Für iOS musst du aber einen Apple Entwickler Account haben + Mac oder iPhone (bin mir bei iPhone nicht 100% sicher). Auch wenn Mac nicht ganz entfällt, kannst du damit erstmal ohne Anfangen
kannste knicken auf windows. wird nix. ohne entwickleraccount sowieso nicht. ios entwicklung nur auf mac os.