Kann man mit Vorstrafen und Ohne Schulabschluss Vermögensberater werden oder beim Bank arbeiten?

5 Antworten

Das ist sehr unwahrscheinlich.

Zum Einen hast du keine Ausbildung vorzuweisen. Damit wohl auch keine Berufserfahrung.

Zum Anderen dürfte sich kaum ein Arbeitgeber einen Vorbestraften ins Haus holen. Insbesondere wenn es um Geld oder Betrug ging.

Als Vermögensberater braucht man Ausbildungen. Macht zwar kein Sinn, weil die meisten Vermögensberater selbst keine Ahnung haben, aber is so.

Seba2002  05.10.2024, 09:52

Woher weißt du denn, dass die meisten Vermögensverwalter keine Ahnung haben? Dann wären sie doch sehr schnell wieder weg vom Markt. Außerdem braucht man als Vermögensverwalter einen Sachkundenachweis und den bekommst du nicht mal eben.

TradingQuestion  05.10.2024, 10:14
@Seba2002
Außerdem braucht man als Vermögensverwalter einen Sachkundenachweis und den bekommst du nicht mal eben.

Eben und ich sagte

Als Vermögensberater braucht man Ausbildungen.

Wobei ich das eben wie gesagt nicht verstehe, denn ich habe dort keine Ausbildung aber bin besser als 99% wenn nicht 100% von denen. Es ist einfach ein Trauerspiel.

Dann wären sie doch sehr schnell wieder weg vom Markt.

Nein wieso. Die Berater bei der Sparkasse haben auch 0 Ahnung, dennoch sind sie da, weil sie dem Unternehmen Geld einbringen weil sie naive Dummköpfe beraten.

Seba2002  05.10.2024, 13:43
@TradingQuestion

Du tradest für dich uns bist nicht als Vermögensverwalter unterwegs.

Aber Berater mit Sachkundenachweis haben schon Ahnung, wovon sie sprechen. Sie würden dem Unternehmen kein Geld einbringen, wenn sie keine Ahnung davon hätten.

Ich weiß jetzt nicht, wer hier keine Ahnung hat....

Kann man ohne ein Schulabschluss

Ganz sicher nicht

und mit Vorstrafen wie Jugendarrest/Jugendstrafe/Maßregel

Wenn sie nicht im Führungszeugnis stehen dürften sie für einen Arbeitsplatz keine Auswirkungen haben.

Eine Bank wird dich nicht nehmen und als Vermögensverwalter (zumindest wenn du es Offiziell machst) brauchst du den Sachkundenachweis.

Woher willst du auch deine Kenntnisse über die Verwaltung von Vermögen haben?

Treppenterrier kann man auch ohne Schulabschluss werden. Ist allerdings alles andere als seriös

AriZona04  04.10.2024, 20:45

Klär mich auf: Was ist ein Treppenterrier?

TheMonkfood  04.10.2024, 20:46
@AriZona04

Ein Aussendienstler, der nur Versicherungen verkauft und eigentlich keine Ahnung von dem hat, was er da tut.

Ein Klingelputzer