Kann man mit vielen Emails das Internet auslasten?

5 Antworten

Das ganze Internet? -Nein.

Aber gezielt einen Server unter Umständen schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Theoretisch ja, man selbst sicher nicht, aber wenn es alle machen ja. Als es noch kein Streaming gab, waren emails und vor allem Spammails für den meisten Datenverkehr verantwortlich.

Das nicht. Aber Hacker-Angriffe haben schon oft gezeigt das man mit vielen Anfragen die Server bestimmter Firmen überlasten kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Probiere es aus, ob du Auswirkungen merken wirst, musst du dann abwarten.

Wie-viele Mails sind viele Mails?
Ja, durch gezielte "Anfragen" an den selben Server geht dieser schon "in die Knie" ...