Kann man mit undichten Kühler noch ca. 5km fahren?

5 Antworten

Wenn du das Auto killen willst, nur zu.

Ich würde es abschleppen lassen, kostet mich nix, da ich einen Schutzbrief habe. Ansonsten ca. 250 Euro!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Bestimmt, ob der Motor danach Schrott ist, hängt davon ab wie schnell Kühlmittel ausläuft.

Kommt drauf an, wie sehr undicht….

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker

Bist du nicht im ADAC? Die schleppen den dir kostenlos zu deiner Werkstatt.

Wenn du unbedingt selbst fahren willst fahr mit niedriger Drehzahl und stell die Heizung auf so warm wie es nur geht.

wenn es nur leicht tropft kannst du es auf eigenes Risiko versuchen