Lange Strecke fahren trotz undichter kühler?

5 Antworten

Ich würde damit nicht fahren.

Falls das Kühlwasser während der Fahrt auf der Autobahn leer wird, heizt das ganze System stärker auf und der Verschleiß wird stärker .. wenn es dann anfängt zu qualmen wirst du dir wünschen nicht gefahren zu sein.

Da ist ein Besuch bei der Werkstatt angebracht.

Im schlimmsten Fall bekommst du auch noch eine Anzeige wegen Gefährdung des Verkehrs..

Wie viel Kühlwasser verliert er denn? Tropft das unten raus oder geht im Ausgleichsbehälter der Kühlmittelstand nach einigen tausend km wieder auf Minimum?

Ivy2301
Beitragsersteller

Der läuft aus.

Also generell kannst du schon fahren, würde aber jede einzelne Rastätte raus fahren und Wasser nachleeren... dauert dann halt ewig die Reise, aber ihr kommt an.

Fahren könnt ihr, fragt sich nur wie lange

Ivy2301
Beitragsersteller

Also lieber nicht oder?

Genügend Wasser mitnehmen und Temperatur im Auge behalten , dann klappt das schon !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung