Kann man mit SkolioseKorsett Fahrrad fahren?

P.S Ich bin 14 Jahre alt und habe einen Winkel von 22°

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal, es gibt hier viele Erfahrungen mit dem Skoliose Korsett und dem Fahrradfahren.

spiel

Hatte ich damals auch jahrelang ein Cheneau Korsett getragen, insgesamt 7 Jahre. Es hat mich genervt. Ich konnte mit dem teil nicht Rad fahren.Ich bin gar nicht an das Lenkrad gekommen. Mein Korsett war der ganze LWS,BWS Bereich. Nun habe ich ein Krümmungsgrad von 55 Grad. LG spieli

https://www.gutefrage.net/frage/radfahren-mit-skoliosekorsett

Ich stelle mir das schwierig vor, anhand der Druckstellen beim aufrechten sitzen.

Du kannst es versuchen, jedoch gibt es Foren, die spezielle Fahrräder empfehlen bei einem Skoliose Korsett.

Schliesse Dich doch dem Skoliose Forum an, da könnt ihr euch austauschen.

https://deutsches-skoliose-netzwerk.de/das-fruehlingswetter-macht-lust-auf-outoor-sport/

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Du ziehst das Korsett einfach beim fahrradfahren aus. Sport wird zur Tragezeit dazugerechnet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte selbst Skoliose, ein Korsett und war mehrmals auf Reha

Hallo..Fahrradfahren im aufrechter Sitzposition ist möglich.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich musste mich da durchkämpfen 🌈