Kann man mit Quark zunehmen

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal was du isst. Auf die Menge kommt es an! Mehr Kalorienzufuhr als Verbrauch = Zunahme. Um ein Kilo Körpergewicht zuzunehmen musst du 7000 kalorien zu deinem Tagesbedarf essen! Das geht schneller mit Vollfettprodukten, weil du davon weniger Volumen braucht. Aber es gibt nichts, was das Zunehmen beeinflusst!

Bitte geh zu einem Ernährungsberater oder zumindest zu deinem Hausarzt, wenns um gesunde Zunahme geht. :) Evtl. ist bei dir körperlich irgendwas zu beachten.

Und mal ehrlich: Sich nur von einem Nahrungsmittel zu ernähren ist nicht sehr gesund. D: Du brauchst Vitamine, Mineralstoffe, Fette, etc. (Ja, sogar Cholesterin braucht der Körper in gewissen Mengen...)

Vielleicht stürzen sich viele auf diese Frage und geben dir die Antwort, die seit zig Jahren für richtig gehalten wird, weil das halt unbesehen immer wieder nachgeplappert wird. Richtig aber ist, dass du durch das Fett so nicht zunimmst. Für das Zunehmen muß die Gesamtenergiebilanz gesehen werden.
.
Wenn du zunehmen willst, dann stell den Stoffwechsel etwas um. Tu genau das, was Ernährungsberater normal eigentlich raten um abzunehmen:
- Iß erst mal 2-3 Wochen weniger, als wolltest du abnehmen (wirst du im ersten Moment vielleicht auch)
- Iß fettarm;
- Iß viel Obst; iß auch Nudeln usw
- Mach Sport
... wie du siehst, alles Dinge, die man dir sagt, wenn du abnehmen willst. Aber genau das sind die Dinge, mit denen man zunimmt. Ich habe das von zwei Professoren und Chefärzte an Unikliniken gesagt bekommen, beide Facharzt für Stoffwechsel und Ernährungswissenschaftler, die über die normalen Ernährungsberater, die im Schnelldurchgang ein paar alte Weisheiten lernen, sich nur ärgern.

satanskinde21
Beitragsersteller

versteh die welt nicht mehr

RubberDuck1972  08.10.2010, 04:35

Ich kann mir gut vorstellen, daß das langfristig einen Zunehmeffekt bewirkt (wenn man es denn darauf anlegt). Ich eß genau so, wie du es beschrieben hast, nur nicht weniger und nicht fettarm. - Aber ich bin mit meinem Gewicht ja auch zufrieden. (178 cm, 76 kg) :)

Kohlenhydate!!!Es gibt gesunde Aufbaupräparate im Fachhandel(Nicht Rossmann und co!).Hole dir einen 5 KG Eimer Pulver mit 80% Kohlenhydrate und 20 % Eiweiß.Das 2 -3 Mal täglich mit Vollmilch zubereiten (Im Shaker wird es voll lecker)und zu der normalen Nahrung nehmen.Dazu Krafttraining um nicht fett zu werden.Schreibe auch mal auf,was du am Tag so ißt.Für Typen wie dich ist zunehmen eigentlich schwerer als abnehmen. Kann auch sein ,das dein Stoffwechsel gestört ist oder die Schildrüse eine Überfunktion hat. Die Natur hat "Jäger" und "Sammler" geschaffen. Also Erbanlagen eher dicker oder dünner zu sein. Normale gibt es kaum noch duch das Fastfood . (Dadurch weden "Dünne" auch nicht dicker)

Viel Erfolg.L.G.B.

Also wenn du zunehemen willst gibt es einiges zu beachten.

Fett Eiweiß Kohlenhydrate

sind die Hauptenergielieferanten des Körpers. Bei jeder tätigkeit verbraucht dein Körper einen gewissen Teil an Energie. Überflüssige Energie wird in Form von Fett eingelagert.

Willst du Fett zu legen empfehle ich Kohlenhydrate und wenig Bewegegung. Denn Kohlehydrate liefern am meisten Energie.

Um Mass ( Muskeln ) aufzubauen empfehle ich dir Eiweiß + einige kohlenhydrate + und Training.

Fett würde ich zum zunehmen abraten da es noch anders wirkt als nur gewicht zu zulegen.