Kann man mit Prepaid karten geld machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Weder noch. 100%
Es ist legal. 0%
Es ist illegal. 0%
Weiß nicht. 0%
Es ist illegal, wird aber nicht Strafrechtlich verfolgt. 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Weder noch.

Ich denke nicht das du da irgendwas umgehen kannst. Das ist schon extra so gemacht, das man das Guthaben nur beim Anbieter ausgeben kann, da der Anbieter sonst für die ja Zahlen müsste, was dieser vermeiden will. Daher wird es Technisch nicht gehen und eine Zahlung wird nicht stattfinden. Sollte es vorzeitig doch gehen, dann wirst du später eine Rechnung zum Nachzahlen erhalten, weil das Guthaben nicht abgezogen werden konnte.

EvilLukas2
Beitragsersteller

Danke Für die schnelle Antwort :)

Die meisten Anbieter erlauben keine Prepaidkarten zur Bezahlung ihrer Leistungen.

burki  15.02.2017, 02:45

Man kann tausende Sachen mit Prepaid Karten bezahlen. Aber das geht eben nicht mit diesem Startguthaben, sondern nur wenn man sie aufläd. Selber schon oft gemacht, ohne Probleme.

Weder noch.

Es bringt doch nichts. Das Guthaben schenkt dir ja Congstar nicht als Bargeld, sondern eben zm Telefonieren. Deshalb wird ja auch die Verwendung z.b zum Bezahlen bei Mehrwertnummern oder wie die heissen untersagt oder geht eben garnicht. Nutzt jemand so eine Karte, läd da z.b 15 Euro rauf, kann er auch bezahlen bei Firmen, die sowas anbieten. Oft Spiele, wo man z.b Premium Account per so einer Karte zahlt.

Weder noch.

online einkaufen können wirst du dafür nicht aber wenn du käufer findest, kannst du die sim karten so sicher jemandem für 7,50eur oder so verkaufen.

Weder noch.

Ja kann man aber nicht auf diesen Weg. Mit etwas geschickt geht das aber ganz einfach und es nicht illegal und du muss nichts umgehen.